Home

Excel Kalenderwoche(HEUTE)

KALENDERWOCHE Funktion Excel Kalenderwoche aus Datum

Letztere gibt das aktuelle Datum im richtigen Format an. Deshalb kann man die Funktion direkt in KALENDERWOCHE einfügen. =KALENDERWOCHE(HEUTE()) Verbinden Sie KALENDERWOCHE mit HEUTE, um ein tagesaktuelles Ergebnis zu erhalten Die Zellen mit den Datumsangaben vom 26.11.2017 bis 02.12.2017 werden markiert, weil Excel intern folgende Regel anwendet: =UND(HEUTE()-ABRUNDEN(A2;0)<=WOCHENTAG(HEUTE())-1;ABRUNDEN(A2;0)-HEUTE()<=7-WOCHENTAG(HEUTE())) In der Formel wird die Funktion WOCHENTAG ohne ein zweites Argument eingesetzt. Wenn das zweite Argument weggelassen wird, wird Sonntag als der erste Tag der Kalenderwoche angesehen. Um den Montag als ersten Tag der Kalenderwoche zu wählen, brauchen Sie als zweites Argument. Um beispielsweise die aktuelle Kalenderwoche zu erhalten, schreiben Sie: =ISOKALENDERWOCHE(HEUTE()) Excel 2010 kennt die Funktion noch nicht. Hier müssen Sie stattdessen KALENDERWOCHE() mit 21 als zweitem Parameter einsetzen, also etwa so: =KALENDERWOCHE(HEUTE();21 Falls die Analysefunktionen (in deutscher Sprache!) im Excel installiert sind funktioniert folgendes: =KALENDERWOCHE(HEUTE()) Folgende Formel funktioniert auch ohne die Analysefunktionen: =KÜRZEN((HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE()+3-REST(HEUTE()-2;7));1;REST(HEUTE()-2;7)-9))/7) Beides einfach in irgendeine Zelle eintragen. Gruß, Jürge

Um zu einem bestimmten Datum rasch die dazugehörige Kalenderwoche herauszufinden, gibt es in der Tabellenkalkulation Excel die praktische Funktion Kalenderwoche. Zunächst tragen Sie das.. Die Funktion HEUTE ist praktisch, wenn in einem Arbeitsblatt beim Öffnen (unabhängig vom Zeitpunkt des Öffnens) immer das aktuelle Datum angezeigt werden soll. Sie ist auch hilfreich beim Berechnen von Zeitabständen. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass eine Person 1963 geboren wurde, können Sie anhand der folgenden Formel das aktuelle Alter der Person im jeweiligen Kalenderjahr ermitteln: = JAHR(HEUTE())-196 Um anhand eines Datums die Kalenderwoche zu berechnen, bringt Excel mit =KALENDERWOCHE() eine eigene Formel mit So funktioniert's: Zuerst in die Zelle A1 die Jahreszahl - zum Beispiel 2011 - und in die Zelle B2 die Kalenderwoche eintragen, etwa 22. Dann in die Zelle C1 folgende Formel eingeben: =DATUM (A1;1;7*B1-3-WOCHENTAG (DATUM (A1;;);3)) Als Ergebnis gibt Excel das Datum des ersten Tags der entsprechenden Kalenderwoche aus; für das Beispiel KW22 im Jahr. mit dem Befehl '=KALENDERWOCHE(HEUTE())' soll die aktuelle Kalenderwoche ausgegeben werden. Bei mir kommt aber dann KW03! Wenn ich den Kalender betrachte so steht da KW02. Auch im Outlook steht KW02. Was muss ich in Excel verändern damit die KW wieder stimmt?-----Gruß Marc

Excel: Aktuelle Kalenderwoche hervorheben. Bedingte Formatierung. Neue Regel. Nur Zellen formatieren, die enthalten. Zellwert | gleich. =KÜRZEN ( (HEUTE ()-WOCHENTAG (HEUTE ();2)-DATUM (JAHR (HEUTE ()+4-WOCHENTAG (HEUTE ();2));1;-10))/7) Formatierung wählen und fertig So wenden Sie KALENDERWOCHE an; Die KALENDERWOCHE-Funktion und ihre Funktionsargumente. Die Formel der Funktion Kalenderwoche wird in Excel folgenderweise berechnet:..

Datum des Freitags oder Montags in einer Kalenderwoche mit Excel berechnen. Wie Sie ermitteln, auf welches Datum der Freitag oder ein beliebig anderer Wochentag in einer bestimmten Kalenderwoche fällt. 06.01.2012 Martin Althaus. Beispiel: So berechnen Sie den Freitag einer Kalenderwoche In einer Tabelle soll aus einer gegebenen Kalenderwoche eines Jahres das Datum des Freitags der. wenn du ein 'richtiges' Datum hast und auch die Berechnung der Kalenderwoche auf diesem Datum basiert ist das mit der Funktion Heute() und der Bedingten Formatierung möglich: Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamber Modifikator: 15. Excel2010 - Bedingte Formatierung über KW und Heute () Hallo zusammen. Ich möchte über die Bedingte Formatierung die aktuelle Kalenderwoche und den aktuellen Tag (Heute ()) einfärben. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann Die Kalenderwoche in Spalte G wie folgt berechnet (es kommt artig 33 raus): =TRUNC((F11-DATE(YEAR(F11+3-MOD(F11-2,7)),1,MOD(F11-2,7)-9))/7) Wie kann ich mir dann in Spalte G noch das Jahr anzeigen lassen =WENN(ISOKALENDERWOCHE(HEUTE())=ISOKALENDERWOCHE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(K2);TAG(K2)));x;) Schau dir mal die Schritt in der angefügten Tabelle an. Viel Spaß mit KW und Geburtstag. Rene. Lieber René, vielen Dank. Ich hatte es gleich gestern Abend noch nachgetüfftelt und bin zum Ergebnis gekommen, allerdings hatte ich das Datum anders umgewandelt

Aktuelle Kalenderwoche in Excel für den besseren Überblick

Kalenderwoche in Excel berechnen Tippscout

excel: Zeile automatisch markieren (nach Datum/Kalenderwoche) Diskussionsforum zu Office-Software, wie Microsoft Office und OpenOffice. Hilfe zu Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, und Präsentations-Programmen Gerade oder ungerade Kalenderwoche? Kaum jemand verfolgt die Nummerierung der Wochen im Kalender, doch regelmäßig sind entsprechende Angaben notwendig. Mit Microsoft Excel ruft ihr zu jedem. Wollen Sie die Kalenderwoche des heutigen Tages wissen, können Sie einfach =KALENDERWOCHE(HEUTE();21) in eine beliebige Zelle schreiben. Es kann gelegentlich passieren, dass die Kalenderwochen-Funktion sich um eine Woche verrechnet. Das hat den Hintergrund, dass in den USA die Woche, in der sich der 1. Januar befindet, als erste Kalenderwoche zählt. In Deutschland dagegen ist es die. Aktuelle Kalenderwoche Hervorheben EXCEL? Hey Leute, Ich habe ein Excel Datei die so Aufgebaut ist: Die KW sind auf Standard und per Hand eingetragen. Wie schaffe ich es das Die aktuelle KW hervorgehoben wird. Oder eventuell auch die ganze spalte markiert wird oder nen Roten rahmen bekommt oder so? Grüßekomplette Frage anzeigen. 5 Antworten Suboptimierer Usermod. 15.04.2019, 11:11. Du.

Aktuelle Kalenderwoche Hervorheben EXCEL? Hey Leute, Ich habe ein Excel Datei die so Aufgebaut ist: Die KW sind auf Standard und per Hand eingetragen. Wie schaffe ich es das Die aktuelle KW hervorgehoben wird. Oder eventuell auch die ganze spalte markiert wird oder nen Roten rahmen bekommt oder so? Grüßezur Frage. Excel Forum für Kalenderwoche + Vorwoche wie lautet sie? Hi Leute, könnt. In Excel ein aktuelles Datum ausgeben und formatieren (markieren) Es ist kein Problem, in Excel ein aktuelles Datum auszugeben. Und ebenso könnt ihr mit der Funktion =HEUTE() ein aktuelles Datum.

Die aktuelle Kalenderwoche (KW) für heute. Unser Kalender, zeigt den Jahreskalender mit Kalenderwochen (KW) an. Kalenderwochen zum Ausdrucke KW 35 beginnt Montag, 30. August 2021. Siehen Sie die aktuelle Kalenderwoche und übersetzen zwischen Daten und Kalenderwochen auf Kalenderwoche.d In diesem Video lernst du wie man ein detailiertes Gantt Diagramm in Excel erstellt. Hierfür bedienen wir uns unter anderen den sog. bedingten Formatierungen..

Anzeige aktuelle Kalenderwoche im Excel - Herbe

1. Datumsformat anpassen / ändern (Excel) Dynamischen Monatskalender erstellen + Download (Excel) Dynamischen Wochenkalender erstellen (Excel) Dynamischer Excel Kalender mit Feiertage Frühschicht Spätschicht Nachtschicht Download; Ferien und Urlaub im Kalender farbig markieren + Download (Excel) Jedes zweite Wochenende im Excel Kalender markiere
  2. planung hinzugezogen. Natürlich bietet auch Excel eine Funktion, um die Kalenderwoche zu berechnen - auch wenn sie standardmäßig nicht installiert ist. Um das nachzuholen, wählen Sie das Menü Extras/Add-Ins und markieren danach Analyse.
  3. Bis Excel 2007 war es etwas kompliziert, Kalenderwochen zu berechnen. Aus Gründen der Vollständigkeit wollen wir Ihnen das nicht vorenthalten. Wenn das Datum, das einer Kalenderwoche zugeordnet.
  4. VBA - Kalenderwoche und Jahr aus einem Datum ermitteln. von Philipp Stiefel, ursprünglich veröffentlicht 01. Juni 2016. Du willst in Access/VBA die Kalenderwoche eines Datums ermitteln. - Eigentlich nichts leichter als das. Die Format-Funktion liefert genau diese als Ergebnis, wenn man als das gewünschte Format ww angibt. Nun ist die Kalenderwoche für sich genommen nicht.

Aktuelles Datum: heute und jetzt in Excel. Mit der Funktion =Heute () kannst du das aktuelle Datum eingeben. Dieses Datum aktualisiert sich automatisch. Mit =Jetzt () kannst du das aktuelle Datum plus die aktuelle Uhrzeit eingeben. Auch diese Angaben aktualisieren sich automatisch. Also: STRG-Taste und gleichzeitig die Punkt-Taste drücken Kalender 2022 als Excel-Formatvorlagen in 19 Varianten zum Ausdrucken, im Hoch- & Querformat, mit Feiertagen und Kalenderwochen 2022 (kostenloser Download Für das kommende Jahr 2022 biete ich heute einen Kalender als Excel-Datei bzw. Excel-Vorlage zum Download an. Der Kalender ist jahreweise aufbereitet, d. h. Sie finden auf einem Arbeitsblatt eine Übersicht über das gesamte Jahr. Neben der normalen Variante biete ich auch eine Version mit den Schulferien für jedes Bundesland an. Hier finden Sie Feiertage und die individuellen Ferientage. Ihr individueller Excel-Kalender. heute stelle ich meinen neuesten Kalender vor: Den ewigen Kalender mit Feiertagen, Kalender-Wochen und eigenen Terminen. Zusätzlich können Sie einen genauen Zeitraum angeben, für den der Excel-Kalender erstellt werden soll. Geben Sie einfach die Daten ein und laden Sie Ihren Kalender herunter

Funktion KALENDERWOCHE auch in Englisch??? hab mal eine Frage!!! Ich bin gerade damit beschäftigt, eine Exceldatei mit Makros zu erstellen. Die Datei wird mit Excel 2000 (Deutschsprachig) erstellt und soll mit Excel 97 (Englischsprachig) ausgeführt werden. Jetzt habe ich heraus gefunden, dass ich in VBA mit 'Formula' englische Formeln. Übrigens: Bei Bedarf können Sie auch die jeweilige Kalenderwoche mit in Ihre Tabellen bringen. So legen Sie individuelle Regeln für die Färbung fest. Üblicherweise haben Sie aber andere Wünsche, etwa dass alles, was heute fällig ist, rot sein soll. Gelb ist für Termine gedacht, die in 3 Tagen anstehen. Alles, was 14 Tage oder länger in der Zukunft liegt, kommt in harmlosem Grün daher. 25.06.2018 - Entdecke die Pinnwand Excel - Funktion - KALENDERWOCHE() von exceltricks.de. Dieser Pinnwand folgen 223 Nutzer auf Pinterest. Weitere Ideen zu kalenderwoche, excel tipps, mobile solaranlage 128 Ideen & Bugs. 49 CHIP Betatestforum. Excel Kalender heutigen Tag ganze Zeile markieren. AndreNett Beiträge: 235 . 15. Jan 2016, 13:50 in Office. Hallo, wie es in dem Titel schon steht, möchte ich wissen, wie man in einem Excel Kalender den heutigen Tag inkl der ganzen Zeile markiert (ob farbig oder umrandet) Also Kalender ist aufgebaut.

Excel: Datum in Kalenderwoche umwandeln - CHI

Mit diesem Makro kann die Kalenderwoche nach Deutscher Industrienorm (DIN) 1355 ermittelt werden. Diese Funktion erlaubt, sowohl durch die direkte Übergabe des Datums als auch durch den Bezug auf eine Zelle die Kalenderwoche zu ermitteln. Public Sub kw_ermitteln() 'kw = DINKw(01.08.2002) kw = DINKw(Range(A1)) MsgBox kw End Sub Function DINKw(dat As Date) As Integer Dim kw As Integer kw. Wir stellen Lösungen mit Excel vor, die Sie sofort anwenden können, und geben wertvolle Anregungen und Tipps aus der betrieblichen Praxis. Alle Excel-Seminare im Überblick. PCS - Newsletter. Kalenderwoche anzeigen in Outlook? Tabellen vergleichen in Excel? Das geht! Alle vier Wochen stellen wir Tipps zu Excel, PowerPoint, Word, Outlook und Windows für Sie zusammen und weisen auf aktuelle. Im dynamischen Kalender von Microsoft Excel lässt sich ein beliebiges Jahr wählen, zu dem Sie sich die korrekten Wochentage eines jeden Monats anzeigen lassen können. Ändern Sie das Jahr, ändern sich gleich die Tagesdatumswerte entsprechend mit. Wie Sie sich einen solch flexiblen Kalender manuell anlegen, lesen Sie in unserem Praxistipp

HEUTE (Funktion

Welche Kalenderwoche ist heute? Hier finden Sie immer die aktuelle Kalenderwoche 2021 (KW 35 2021), die mit dem Montag, 30. August 2021 beginnt und mit dem Sonntag, 5. September 2021 endet. Das aktuelle Kalenderjahr hat 52 Kalenderwochen. Weitere Informationen über die Kalenderwochen 2021 können Sie auf der Seite entnehmen. KW 3 Excel: Die wichtigsten Datums- und Zeitfunktionen. Die Kombination von HEUTE und JAHR berechnet das Alter. Sie finden diese und weitere Funktionen unter Formeln in der Funktionsbibliothek bei. Aktuelle Termine automatisch in Excel kennzeichnen Die Bedingte Formatierung in Excel bringt zwar ab der Version 2007 zahlreiche vorbereiteten Regeln für Datumswerte mit, jedoch keine, die es erlauben, bevorstehende Termine schnell und einfach zu kennzeichnen. Hildegard Hügemann und Dieter Schiecke zeigen, wie Sie dennoch zum Ziel Ziel Ziel ist ein prognostizierter Zustand, der ein. Die Logik der Kalender Formel. Wer es sich gleich selber in Excel anschauen möchte kann den ExcelKalender runter laden: ExcelKalender-mit-einer-Formel.xlsx Download. Die Formel ist aus 7 anderen Formeln zusammengesetzt: WENN, MONAT, JAHR, DATUM, HEUTE, ZEILE, und SPALTE. Hier die Kalender Formel aus der ersten Zelle welche in B4 steht und den 1

Excel: Falsche Kalenderwoche korrigieren - PC-WEL

Fehlersammelliste Excel Vorlage

Microsoft Excel: Das Datum aus der Kalender-Woche

Die Kalenderwoche-Funktion prüft, welche Kalenderwoche gerade ist und teilt diese nach Datumsangabe wieder aus. Geben Sie in der Zelle A1 das Startdatum ein. Dann geben Sie die Syntax der Kalenderwoche ein, plus die Zelle in der das Startdatum der Woche die in Zelle A1 steht =KALENDERWOCHE(A1;21) - Ihnen wird nun die aktuelle Kalenderwoche. EXCEL-Kalender 2021 - mit Feiertagen. Auf dieser Seite bieten wir Ihnen kostenlose EXEL-Kalender 2021 zum Download an. Dabei können Sie einerseits entscheiden, ob Sie einen EXCEL-Jahreskalender, EXCEL-Halbjahreskalender, EXCEL-Quartalskalender oder EXCEL-Monatskalender herunterladen wollen. Andererseits können Sie auswählen, ob in dem jeweiligen EXEL-Kalender 2021 Feiertage speziell für.

aktuelle Kalenderwoche (Programmierung / Office/Excel

Die Kalenderwochen des Jahres 2021 in tabellarischer Übersicht Werden Sie noch heute Mitglied und nutzen Sie über 17.000 Kurse von Branchenfachleuten. Sie können diesen Kurs auch separat erwerben. KALENDERWOCHE und ISOKALENDERWOCHE Aus dem Kurs: Excel 2013: Formeln und Funktionen. Gratismonat starten Diesen Kurs kaufen (44,99 USD *) Transkripte Übungsdateien Offline-Wiedergabe KALENDERWOCHE und ISOKALENDERWOCHE Die richtige Kalenderwoche aus einem.

Excel: Aktuelle Kalenderwoche hervorheben - Mike Uncke

Excel: Kalenderwoche einfügen - mit dieser Funktion klappt'

Datum des Freitags/ Montags in der Kalenderwoche mit Excel

Jahreszahl der Kalenderwoche gemäß ISO-8601. Dies ergibt den gleichen Wert wie Weil diese Funktion nur Integer-Zeitstempel akzeptiert , ist die Formatanweisung u nur nützlich, wenn man die Funktion date_format() mit von Benutzern angegebenen Timestamps aus der Funktion date_create() verwendet. timestamp. Der optionale Parameter timestamp ist ein Unix-Timestamp als int oder die aktuelle. Excel Kalender 2021: Jahreskalender zum Ausdrucken + Download. So erstellst du deinen eigenen Excel Kalender für 2021. Der Jahreskalender 2021 steht dir auch als Download zur Verfügung. Du bist auf der Suche nach einem variablen Excel Kalender 2021? Heute werde ich dir genau zeigen, wie du dir einen eigenen Excel Jahreskalender erstellst Kalenderwochen 2022 im Excel- und PDF-Format. Ein Jahr besitzt in aller Regel 52 Kalenderwochen. Der Ausdruck Kalenderwoche wird meist mit KW abgekürzt. Eine Kalenderwoche in der Schweiz dauert von Montag - Sonntag. Gemäss ISO 8601 befindet sich die KW01 in jener Woche, in welcher der erster Donnerstag des Jahres fällt. Inhaltsverzeichnis Excel VBA - Kalender Details Kategorie: Excel Code Datum Veröffentlicht: Samstag, 05. Januar 2019 11:42 Geschrieben von Marcus Rose Zugriffe: 2985 Fangen wir einmal mit dem Kalender an, welcher die Monate nebeneinander bringt. Da müssen ja die Tage dann untereinander gelistet werden. Option Explicit Sub Kalender() Dim intfrage As Integer Dim monat As Integer Dim tag As Integer Range(A3:L35. Die KALENDERWOCHE Funktion beginnt mit der Woche zu zählen, die den 1. Januar enthält. Standardmäßig beginnen die Wochen am Sonntag. Verwendungszweck / Rückgabewert. Kalenderwochennummer für ein bestimmtes Datum bestimmen. Argumente. Fortlaufende_Zahl - Ein gültiges Excel Datum bzw. als Zahlenwert Zahl_Typ - [optional] Bestimmt mit welchem Tag die KW beginnen soll. Standardmäßig, also.

Video: Aktuelle KW einfärben - - - - - - - - - - - Office-Loesung

Excel2010 - Bedingte Formatierung über KW und Heute() - MS

Kalenderwochen in Excel einfach einfügen. Wenn Sie eine Tabelle in Excel erstellen möchten, müssen Sie zuerst das Programm laden. Überlegen Sie sich dann, wie Sie die Tabelle darstellen möchten. Wenn Sie eine Übersicht benötigen, die wochenweise eingeteilt wird, ist es ratsam, in die erste Spalte die jeweilige Kalenderwoche zu schreiben KALENDERWOCHE. 2015-01-01. Categories: Datum & Zeit, Funktionen. Der englische Funktionsname WEEKNUM () wurde in 17 Sprachen übersetzt. Für alle weiteren Sprachen wird der englische Funktionsname verwendet. Es bestehen Unterschiede zwischen den Übersetzungen in verschiedenen Excel Versionen Wie Sie mit einer einfachen Form automatisch das Datum eines Wochentags in einer Excel-Tabelle einfügen können. In einer meiner Excel-Tabellen werden Arbeitsaufgaben protokolliert, dafür wird das Eingangsdatum in einer Zelle vermerkt.Dieses Datum wird in den meisten Fällen manuell eingefügt - übrigens mit der Tastenkombination STRG + (STRG : seit Excel 2013). für das aktuelle Tagesdatum Die aktuelle Kalenderwoche für heute. Übersicht mit allen Kalenderwochen des aktuellen Jahres. KW der Vor- und Folgejahre. FAQ und mehr. Kalenderwochen 35 30.08.2021 - 05.09.2021. KW 34 KW 36 > Kalenderwoche 2021 | Die Kalenderwoche für heute ist 35. Sie dauert von Montag, den 30.08.2021 bis Sonntag, den 05.09.2021.. Hi @ all, ich habe ein Problem mit einer Formel in Excel. Und zwar wende ich die Formel Zählenwenns an. Ich habe 3 Kriterienberiche und 3 Kriterien. Mein Problem ist nun folgendes: in einem Kriterienberich prüfe ich das Datum, ob dies ein bestimmtes ist. Jetzt will ich aber die Kalenderwoche prüfen, obwohl ich nur das Datum habe, wie mach.

Kalenderwoche mit Jahreszahl anzeigen - - - Office-Loesung

PQQ: Die Funktion HEUTE () bzw. Date () in Power Query nachbilden. Power Query an sich bie­tet (der­zeit) reich­lich Funk­tio­nen rund ums Datum, aber keine di­rekt für das ak­tu­el­le Datum. Mit einer klei­nen Kom­bi­na­ti­on ist das den­noch zu schaf­fen: ge­ne­riert das ak­tu­el­le Datum mit der jet­zi­gen Uhr­zeit In Excel können Sie ganz einfach das aktuelle Datum einfügen. × . Alternativ können Sie in die entsprechende Zelle auch =HEUTE() eingeben. So wird das Datum dann automatisch eingebunden. Das.

Excel Datum & Zeit Funktionen | Excel LernenGeburtstagskalender Download Kostenlos - kinderbilder

In Excel das aktuelle Datum mit bedingter Formatierung hervorheben Lesezeit: 2 Minuten Tabelle mit Datumswerten erstellen. Erstellen Sie eine Tabelle wie in der Abbildung unterhalb. Die erste Spalte sollte eine Datumsspalte sein, in der unter anderem das aktuelle Datum vorkommt. Die Spalten B bis D dienen nur als Beispiel. Sie können als Beispiel auch andere Werte und Überschriften verwenden. In Excel ist die Wenn-Dann-Funktion eine der hilfreichsten Formeln. In vielen Situationen können Sie hiermit einen logischen Vergleich starten: Wenn A wahr ist, dann gilt B und sonst C. Um das nützliche Werkzeug der Wenn-Dann-Abfrage aber auch gewinnbringend einsetzen zu können, muss man verstehen, wie es funktioniert und wie man damit umgeht. Welche Syntax hat die WENN-Funktion eigentlich. Natürlich bietet auch Excel eine Funktion, um die Kalenderwoche zu berechnen: =KALENDERWOCHE (Datum;Wochenstart) Das Argument Datum besteht aus der Zelle, die ein Datum enthält, für das Sie die. Während Excel nicht als Kalenderprogramm bekannt ist, kannst du damit deinen Kalender erstellen und verwalten. Es gibt eine Vielzahl an Vorlagen für Kalender, die du ganz nach deinem Geschmack anpassen kannst, was deutlich schneller ist als wenn du versuchst, selbst einen Kalender zu formatieren. Du kannst außerdem eine Liste mit Kalenderereignissen aus einer Tabelle in deinen Outlook. Liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Excel Datei, bei welcher ich aus der Kalenderwoche (Zahl) versuche, den Wocheneanfang (Datum) wie den Beginn des Wochenendes (Datum) zu ermitteln. Das sieht wie. Excel: Zellen einfärben wenn Datum < heute() Diskussionsforum zu Office-Software, wie Microsoft Office und OpenOffice. Hilfe zu Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, und Präsentations-Programmen